Donnerstag, 8. November 2012

Nuk Thermo Light Babykostwärmer im Test

Da wir keine Mikrowelle besitzen (wollen), erwärme ich die Breie für Greta immer in einem kleinen Topf. Das stört mich nicht weiter, da ich sowieso auch für mich koche. Für unterwegs ist das allerdings nicht so gut. Dieses Jahr waren wir auch bereits auf 3 Hochzeiten und hatten somit einige Tage in Hotels zugebracht. Da empfiehlt sich ein Babykostwärmer auf jeden Fall.

Der neue sogenannte Thermo Light Babykostwärmer von Nuk eignet sich dazu besonders gut.

Dieser erwärmt Milch- bzw. Teeflaschen und Babygläschen. Dank der großen Öffnung ist dieses Gerät auch für viele verschiedene Flaschen möglich.

Ohne Zugabe von Wasser, nur durch Wärme in Form von Infrarot-Licht, lassen sich die Mahlzeiten auf eine optimale Temperatur erwärmen. Das macht den Einsatz unterwegs sehr einfach. Zudem wird die Gefahr verhindert, dass sich böse Keime ansiedeln und gnadenlos vermehren, denn Wärme und Wasser sind ein wahrer Tummelplatz für freche Bakterien und Viren. Ein Reinigen nach jedem Gebrauch oder gelegentliches Entkalken entfällt dann ebenfalls.



Die Bedienung ist sehr einfach. An dem großen Regler lässt sich genau einstellen, was und wie lange etwas erwärmt werden soll. Links ist eine orange Skala für Flaschen bzw Gläschen, die bereits Raumtemperatur haben. Dreht man den Regler nach rechts zur blauen Skala, kann man kalte Gefäße erwärmen. Somit stellt sich der Babykostwärmer automatisch auf die notwendige Erwärmungszeit ein. Mit leichtem Druck auf den Regler erscheint dann das Licht und die Aufwärmphase beginnt. Das ist besonders praktisch, somit kann man das Gerät ganz leicht auch mit Baby auf dem Arm bedienen.


Ist die notwendige Erwärmung abgeschlossen, beginnt das kleine Lämpchen zu blinken. Falls man zu dieser Zeit beschäftigt sein sollte oder das Gläschen vergessen hat, schaltet der Thermo Light Babykostwärmer automatisch in die Warmhaltefunktion und nach 20 Minuten dann aus. Also droht hier keine Gefahr.

Das Gerät hat eine große Öffnung, wodurch der Einsatz vieler verschiedener Fläschchen möglich ist.

Für das sichere Entnehmen von Flaschen oder Gläschen ist die beiliegende Zange sehr praktisch.


Für das Erwärmen dieser Menge Milch benötigt der Babykostwärmer circa 15 Minuten. Das ist natürlich deutlich länger als in einer Mikrowelle, dafür wird die Milch bzw Mahlzeit aber gleichmäßiger und schonender erwärmt. Außerdem bleibt es dank der praktischen Warmhaltefunktion des Gerätes für 20 Minuten gleichmäßig warm. Ideal für den Babyalltag, da sich nicht jede Mahlzeit jeden Tag zur selben Zeit abspielt.


Die Vorteile des Nuk Babykosterwärmer sind:
*schonende und gleichmäßige Erwärmung
*große Öffnung für verschiedene Babyflaschen
*sehr hygienisch, da keine Zugabe von Wasser im Gerät notwendig ist
*praktischer Warmhaltemodus
*einfache Reinigung des Gerätes möglich


Ich bin sehr zufrieden mit unserem neuen Babykostwärmer von Nuk und kann dieses Gerät wirklich nur "wärmstens" empfehlen. 

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir diesen Babykostwärmer zulege. Aber die Dauer der Zubereitungszeit stört mich noch ein wenig. Manchmal muss es ja schnell gehen ;D

    AntwortenLöschen