Freitag, 16. November 2012

Purina One Sterilcat Adult

Hurra, meine Katze Dooley kann das leckere Purina One Trockenfutter testen. Ein Trockenfutter speziell für kastrierte Katzen. Wir hatten Glück und sind ausgewählte Tester bei theinsiders.eu. Und das kam alles am Samstag in einem Paket an:


Wow. Neben vielen Probetütchen des Purina One Sterilcat Trockenfutters gab es noch jeweils 2 Tüten a 800g in den Sorten Lachs und Rind. Zudem noch ein tolles Katzenspielzeug, das meine Dooley gleich ganz toll fand, eine Purina One Einkaufstasche und einen "Striegelhandschuh".

Anders als zunächst erwartet, schlang meine Katze das Futter sofort in sich hinein. Sie ist sonst bei neuen Sachen und Sorten immer erstmal skeptisch, aber hier ging es sofort los...

Die Größe der Futterstücke sind ideal. Nicht zu groß, so dass sie von Katzen jeden Alters gut gefressen werden können. Der Duft ist für Menschennasen angenehm, es riecht also nicht übermäßig nach Lachs oder typischem Katzenfutter.
Auch die Verdauung des Futters ist gut. Zumindest hatte sie beim Wechsel des Futters nicht mit Erbrechen oder Durchfall reagiert.

Ich kann wirklich nur sagen, dass das Futter sehr sehr gut bei meiner Dooley ankommt. Zudem verspricht Purina One, dass nach 3 Wochen eine positive Veränderung der Katze sichtbar wird: glänzendes Fell, höhere Aktivität und ein insgesamt gesünderes Aussehen und Verhalten der Katze.
Seit knapp einer Woche bekommt sie nun ausschließlich das Trockenfutter von Purina One neben ihrem üblichen Feuchtfutter. Und seit 2 Tagen ist es nun so, dass morgens das Feuchtfutter kaum angerührt wurde, aber das Trockenfutter leer ist. Das gab es noch nie. Dooley hatte immer Feuchtfutter bevorzugt... Also ich glaube, meine Katze ist begeistert von Purina One und wenn sie glücklich ist, bin ich es auch ;-).
Eine höhere Aktivität habe ich auch bereits festgestellt. Leider ist es aber so, dass die aktive Phase nachts beginnt und sie dann sehr viel Spaß hat, aber da gibt es Schlimmeres ;-).


Das tolle Purina One Spielzeug...

1 Kommentar:

  1. Au ja, Katzenspielzeug ist das Beste, diese vor allem, ich find´s so süß, wenn meine zwei Rabauken sich da entlang und rauf und runter hangeln :)

    AntwortenLöschen