Freitag, 1. April 2011

Farbenfänger Tuch von Dylon




Auf www.farbenfaenger.com kann man ein kostenloses Farbenfänger Tuch von Dylon anfordern. Dieses mit in die Wäsche gelegt, verhindert es dass Farben von bunten Kleidungsstücken hellere verfärben. Das wollte ich testen. Nach ca 2 Wochen erreichte mich mein Testtuch per Post. Mit einer schönen übersichtlichen Produktbeschreibung. Darin stand:
- Verhindert unerwünschte Verfärbungen
- Ermöglicht weiss- und buntgemischte Waschladungen ohne Verfärbungsrisiko
- Farben bleiben länger leuchtend und Weisses strahlend weiss!

Na gut, klingt ja toll. Ich habe es zunächst mit Wäschestücken probiert, wo ich mir vorher dachte, wenn es nicht klappt, ist es auch nicht so schlimm. Also vorwiegend Socken, Freizeitklamotten und sachen von meinem Freund ;-).
Ich habe tatsächlich wahllos Buntes und Helles gemischt, das Tuch dazu und in üblicher Weise meine Wäsche mit Kurzprogramm gewaschen:
Ergebnis: Einwandfrei! Keine Verfärbungen an den hellen Wäschestücken erkennbar. Jede Socke blieb weiß. Super!

Die Farbfangtücher sind umweltfreundlich. Durch natürliche Fasern vollkommen recyclebar und biologisch abbaubar. Es hinterlässt keine Chemikalien im Wasser, wie es weiter in der Produktbeschreibung heißt.
Fazit: Ich kann die Farbfangtücher empfehlen. Die Tücher haben in meinem Test gehalten, was versprochen wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen